Die_Fleischer_App_homescreen_web

App „Die Fleischer“:
Startscreen

Die Fleischer LogoWelcher Fleischer im Umkreis bietet Partyservice an? Bietet er auch Imbiss oder Mittagstisch an? Was ist bei den Fleischereien in der Umgebung gerade im Angebot? Welcher Fleischer hat regionale Spezialitäten? Und zu guter Letzt: Wie komme ich zum Fleischer meiner Wahl?

Besitzer eines Smartphones können alle Antworten auf diese und weitere Fragen immer und überall online abrufen. Möglich macht das die App „Die Fleischer“ in der sich das Fleischerhandwerk der mobilen Öffentlichkeit präsentiert.

Die App „Die Fleischer“ wurde vom Berufszweig der Wiener Fleischer in der Landesinnung Wien der Lebensmittelgewerbe in Zusammenarbeit mit dem ÖKV Österreichischer Kundenzeitschriften-Verlag Medien- und Marketing GmbH entwickelt. Sie kann von Endverbrauchern kostenlos verwendet werden und steht für Apple- und Android-Smartphones im Appstore und im Google Play Store zum Download bereit.

„Die Fleischer“ – kostenloser Download für Endverbraucher:

>> App-Download für iOS (im App Store) – kostenlos/free

>> App-Download für ANDROID (im App Store) – kostenlos/free

 

Fleischersuche inklusive Kartennavigation:
Hauptbestandteil der App ist die Suchfunktion, mit der der User die in der Datenbank der App enthaltenen Fleischer-Fachgeschäfte nach unterschiedlichsten Merkmalen, Dienstleistungen und Angeboten durchsuchen und filtern kann. Die gefundenen Geschäfte werden dann wahlweise in einer Liste oder auf einer Karte angezeigt. Mittels GPS kann der Standort des Users ermittelt und die Route zum ausgewählten Fachgeschäft angezeigt werden.

Die_Fleischer_App_Rezepte_web

App „Die Fleischer“:
Rezeptübersicht

Regelmäßig wechselnde Rezept-Vorschläge machen neugierig auf mehr:
Zusätzlich zur Such- und Navigationsfunktion bietet die App eine Auswahl von wöchentlich wechselnden Rezepten, passend zur Saison. Wer also in der Adventszeit ein Rezept für einen festlichen Sonntagsbraten sucht oder für die Sommerparty Ideen für den Grill benötigt, wird bei „Die Fleischer“ fündig werden.

Mit Aktionen Neukunden gewinnen:
Viele User suchen gezielt nach Aktionen und Angeboten in Ihrem unmittelbaren regionalen Umfeld. Eigene Aktionsangebote und -hinweise auf im Fleischereiprofil bieten Fleischereien so eine einfache Möglichkeit um Neukunden zu gewinnen. Wie wäre es zum Beispiel mit einer Grillaktion oder mit speziellen Festtagsangeboten für Weihnachten und Silvester?

Jobs & Stelleangebote des Fleischerhandwerks
Die in der App enthaltene Jobbörse fasst alle von den Fleischereien in ihrem Profil aufgelisteten Ausbildungsplätze und offenen Stellen zusammen und ermöglicht den Usern das Durchsuchen und Filtern nach diversen Kriterien. Auf diesem Weg soll insbesondere die junge Generation bei ihrer Suche nach passenden Ausbildungsplätzen erreicht werden.

Integrierter QR-Code-Scanner:
In die App integriert wurde ein QR-Code-Scanner, der es ermöglicht, z.B. auf Plakate aufgedruckte QR-Codes mit dem Smartphone zu scannen, das den User dann auf eine im Code hinterlegte Internetseite verlinkt.

 

Eigenes Firmenprofil schnell und einfach anlegen

Ob und mit welchen Informationen eine Fleischerei vom Endverbraucher gefunden werden kann, hängt vom jeweiligen Firmenprofil ab, das die Fleischer selber pflegen können. Hier können sie zum Beispiel angeben, ob sie regionale oder sogar selbst kreierte Spezialitäten führen, ob sie prämiert wurden, Partyservice, Lieferservice und Mittagstisch anbieten, ob sie offene Stellen oder Ausbildungsplätze haben und vieles mehr. Jeder Fleischer kann selber entscheiden, ob er die vielen Möglichkeiten der App vollständig ausnutzt oder es bei seinen einfachen Adress-Angaben belässt. Je ausführlicher und detaillierter jedoch ein Firmenprofil ist, umso größer ist die Chance, sich von der Masse abzuheben. Auch eigene Bilder von beispielsweise Logos, Angeboten und Speiseplänen können eingefügt und Videos integriert werden.

Die_Fleischer_App_Pflegemaske_web

benutzerfreundliche Verwaltungsmaske
von „Die Fleischer“ – leicht zu bedienen

 

 

Das Firmenprofil beinhaltet:

  • Fleischerei-Logo, Kontakt & Öffnungszeiten
  • Unternehmensbeschreibung
  • Dienstleistungen & Produkte
  • Angebote & Menüpläne
  • saisonale Verkaufsaktionen
  • Jobs & Ausbildungsangebote
  • Bilder & Filme

 

 

Neue und wertvolle Marketing-Werkzeuge für Fleischereien

App "Die Fleischer":  Push-Nachrichten kostenlos senden

App „Die Fleischer“:
Push-Nachrichten kostenlos senden

Die Fleischer-Fachgeschäfte, die sich für die App „Die Fleischer“ zur Unterstützung ihrer mobilen Kundenansprache entschieden haben, können auf ein umfassendes Arsenal von Marketing-Werkzeugen zugreifen. Die App wird so regelrecht zur Kommunikations-Zentrale der Fleischerei.

Push-Nachrichten – kurzfristig, aktuell, schnell und kostenlos:
„Die Fleischer“ bietet den Fleischern die Möglichkeit kurze (maximal zwei oder dreizeilige) Push-Nachrichten an ihre Kunden zu senden. Diese erscheinen je nach Smartphone-Einstellung des Empfängers (dessen Einverständnis natürlich vorausgesetzt) oben oder in der Mitte des Smartphone-Screens. Bei diesem wertvollen Marketing-Werkzeug entsteht praktisch kein Streuverlust. Die Empfänger können ziel- und passgenau über z. B. Angebote oder sonstige Informationen in Kenntnis gesetzt werden. Das lohnt sich auch dann, wenn nur eine geringe Anzahl von Kunden das Einverständnis für die Zustellung dieser Nachrichten gegeben hat.
Ein Beispiel für eine Push-Nachricht wäre z.B. ein Hinweis auf ein aktuelles Convenience-Produkt:

„Abendessen schon geplant? Wie wäre es mit Lasagne, frisch und ofenfertig, je Portion nur 5,99 €“
oder
„Sonntag ist Grillzeit! Nur heute unser Spezialangebot: grillfertige, würzige Schweinssteaks für nur 6,99 €/kg“

Wichtig: Man sollte es mit den Push-Nachrichten nicht übertreiben, auch wenn der Versand kostenlos ist! Bombardiert man die Kunden mit zu vielen Informationen sind die schnell genervt.

Mit "Die Fleischer" erstellen Sie Newsletter und senden sie kostenlos an Ihre Kunden

Mit „Die Fleischer“ erstellen Sie Newsletter und senden sie kostenlos an Ihre Kunden

Newsletter – regelmäßig, direkt, ohne Streuverluste und kostenlos:
„Die Fleischer“ ermöglicht das anlegen von Newslettern, die dann kostenlos an die eigenen Kunden versendet werden können. In das voreingestellte, neutrale Newsletterlayout wird das Fleischerei-Logo automatisch und prominent eingebunden. Der Fleischer kann dann entweder eigene Texte und Bilder einfügen, oder sich die Arbeit einfach machen und die automatisch vom System vorbereiteten Textbausteine (z.B. ein Rezept mit Text und Bild) einbinden.

Social-Media-Schnittstelle zum eigenen Facebook- & Twitter-Account:
Mittlerweile pflegen viele Betriebe eigene Facebook-Seiten oder Twitter-Accounts und kommunizieren über diese Medien direkt und interaktiv mit ihren Zielgruppen. Die App „Die Fleischer“ bietet die Möglichkeit, sowohl aktive Twitter-Accounts als auch Facebook-Accounts an die App anzubinden, so dass über eine Eingabemaske im der App Nachrichten angelegt, optional auch Bilder hochgeladen werden können und diese parallel auch direkt in die Accounts eingestellt werden. Der Vorteil liegt insbesondere darin, dass das Einwählen in den eigenen Account nicht zusätzlich erfolgen muss und insofern eine Zeitersparnis entsteht.

Inkl. eigenem QR-Code zum FleischereiPilot-Profil:
QR-Codes („Quick Response“ ist gleich “schnelle Antwort”) ist mittlerweile eine gängige und akzeptierte Möglichkeit um schnell weitere Informationen auf einem Smartphone anzuzeigen. Sie können z.B. auf Visitenkarten, Handzetteln, Menüplänen, in Anzeigen oder auf dem Firmenfahrzeug abgedruckt werden und vom Verbraucher mit dem Smartphone gescannt werden. Die dafür benötigten Apps, sogenannte QR-Code-Scanner sind in den Stores kostenfrei herunterladbar. Beim erfolgreichen Einsatz von QR-Codes ist unbedingt zu berücksichtigen, dass auf sie auf Informationsseiten linken, die für mobile Endgeräte konzipiert sind und auch tatsächlich weiterführende Informationen bereithalten. Andernfalls ist der Frust beim User vorprogrammiert. Die App „Die Fleischer“ generiert für jede Fleischerei automatisch einen eigenen QR-Code, der den Verbraucher direkt zum jeweiligen mobilen Firmenprofil verlinkt. Dabei muss die Applikation übrigens nicht zwingend auf dem Handy des Endverbrauchers installiert sein.

 

Mit „Die Fleischer“ erreichen Sie eine neue, junge und internetbegeisterte Zielgruppe

Sie wollen eine junge internetaffine Zielgruppe erreichen und die App „Die Fleischer“ für Ihre Kundenansprache einsetzen? Dann wenden Sie sich am besten direkt an unser Serviceteam:

Die Fleischer LogoServiceteam – Smartphone-App „Die Fleischer“:
Tel. 01 / 406 79 80
E-Mail: service@oekv-medien.at